Wasser im Keller

Einsatz 09.12.2023 in Solnhofen

Samstagabend wurden wir gegen 21:13 Uhr durch die ILS zu einem Keller alarmiert indem Wasser eingedrungen war.

Am Samstagabend, als wir gerade alles vom Weihnachtsmarkt abbauten,  kam es in einem Wohnhaus in Solnhofen zu einem Eindringen von Wasser.

Beim Eintreffen stellten wir noch nur eine Wasserhöhe von wenigen Zentimetern fest.

Mithilfe unseres Wassersaugers wurde die restliche Wassermenge aufgenommen und nach draußen befördert.

Dem Anschein nach wurde aufgrund des anhaltenden Regens Wasser durch den Kanal in das Wohnhaus gedrückt. Bis zu unserem Eintreffen konnte allerdings bereits der Großteil des eingedrungenen Wassers wieder durch den Kanal abfließen, sodass kein großer Schaden zurück blieb.