Blog Post

Vorabinformation Feuerwehrfest 2024

Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger der Gemeinde Solnhofen, sowie der Ortsteile Esslingen und Hochholz,

die Freiwillige Feuerwehr Solnhofen feiert im Jahr 2024 ihr 150-jähriges Bestehen.

Die Veranstaltung wird vom 24.05. bis 26.05.2024 stattfinden. Die Planungen für ein erfolgreiches Gelingen der Veranstaltung laufen bereits seit ca. zweieinhalb Jahren auf Hochtouren. Geplant ist, dass das Fest in einem großen Festzelt stattfinden wird, verschiedene Bands spielen werden, ein Festumzug stattfinden wird und es einige Attraktionen rund um das Thema Feuerwehr geben wird.

Wie Sie bereits aus der Presse erfahren haben, soll am altbekannten Festplatz bis zu diesem Zeitpunkt ein Seniorenheim entstehen, deshalb sind wir gerade in der Prüfung für verschiedene Alternativstandorte. Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir dafür eine Lösung finden werden, um mit Ihnen gemeinsam feiern zu können.

Wir werden Sie immer wieder auf dem Laufenden halten, sei es über unsere Homepage oder unsere Social-Media-Kanäle auf Facebook und Instagram oder über das Gemeindeblatt „KONTAKT“.

Außerdem haben wir noch eine Bitte an Sie: Falls Sie noch alte Unterlagen, Bilder, etc. der Feuerwehr zu Hause haben, bitten wir Sie uns diese (leihweise) zur Verfügung zu stellen. Dazu können Sie sich mit unserem ersten Kommandanten Tobias Vochezer gerne in Verbindung setzen (Tel. 0170 230 30 82, Mail info@feuerwehr-solnhofen.de), oder Sie wenden sich an die Gemeindeverwaltung.

Danke für Ihre Mithilfe!

Wir freuen uns jetzt schon, Sie alle auf unserem Fest im Jahr 2024 begrüßen zu dürfen!

Ihre Feuerwehr Solnhofen

Tobias Eberle                   Tobias Vochezer