THL Straße reinigen

Einsatz 13.09.2024 in Solnhofen

Freitagabend wurden wir gegen 19:48 Uhr durch die ILS zu einer Dieselspur auf der ST2230 alarmiert.

Die FF Eberswang wurde zu einer Dieslspur beginnend am Kreisverkehr zwischen Schönfeld und Schernfeld alarmiert.

Sie verfolgten die Dieselspur bis zur Abzweigung von Eßlingen nach Schönfeld. Da die Abzweigung bereits weit außerhalb ihres Schutzbereiches war forderten sie Unterstützung bei der ILS Mittelfranken Süd an, welche uns alarmierte.

Zwischenzeitlich begann es zu Regnen. Als wir an der Einsatzstelle ankamen, konnte nur noch der Dieselgeruch vernommen werden. Allerdings war auf der Straße nichts mehr zu sehen.

Der Regen reinigte bereits die Straße und spülte den Diesel wahrscheinlich in den Straßengraben.

Ein Eingreifen unsererseits war somit nicht mehr notwendig.

• FF Eberswang
12 Sept., 2024