VU PKW

Einsatz 17.09.2024 in Solnhofen

Dienstagabend wurden wir gegen 18:48 Uhr durch die ILS zu einem VU mit PKW innerhalb von Solnhofen alarmiert.

Ein PKW kam aus unbekannter Gründen von der Fahrbahn ab. In einem Garten traf er auf einen stehenden Traktor.

Beim Eintreffen von uns wurde der Fahrer bereits von in Solnhofen ortsansässigen Ärzten betreut. Wir unterstützen die Ärzte mithilfe des Rettungsrucksacks und Spineboards.

Der Fahrerraum war stark eingedellt, aber noch gut intakt, sodass ohne schweres Rettungsgerät die Türe geöffnet werden konnte. Auch war die Person nicht eingeklemmt, sodass diese mittels Spineboard über die Türe gerettet werden konnte.

Wir unterbauten den PKW und banden auslaufenden Flüssigkeiten am PKW und Traktor.

Danach blieben wir vor Ort und unterstützen die Polizei und Abschleppdienst bei Ihrer Arbeit (z.B. durch Ausleuchtung der Einsatzstelle).

Während des Einsatzes war die Eichstätter Straße / Hauptstraße im Bereich von Ortseinfahrt bis Abzweig Birkenhain vollständig gesperrt. Wir leiteten den Verkehr über das Dorf um.

• FF Mörnsheim
  • FF Pappenheim